Du hast dein Buch oder deine Abschlussarbeit endlich fertig, bist dir aber unsicher, ob du es in die Welt hinausschicken solltest?
Dann bin möglicherweise ich die Lösung. Ich veröffentliche seit 2014 eigene Werke und habe bereits einigen Autoren und Autorinnen bei ihren Manuskripten geholfen. Ich finde zielsicher sämtliche Fallstricke und habe tausende Ideen, sollte Dir eine fehlen.

Was ich dir anbiete:
Ich lese deinen Text und mache Anmerkungen und Vorschläge hinsichtlich der Logik der Handlung, ich schaue auf die Charaktere und ob diese in sich schlüssig sind. Ich schaue auf die Dialoge und ob die Zusammenhänge der Geschichte passen oder ob es Ungereimtheiten gibt. Ich will deinen Stil keineswegs verändern, nur die Lesbarkeit des Textes verbessern. Daher bügele ich sprachliche, stilistische und inhaltliche Fehler aus.

Wie ich arbeite:
Am besten schickst du mir dein Manuskript als Word-Datei. Ich arbeite mit der Kommentarfunktion und mit „Änderungen nachverfolgen“. Du siehst also stets, wo ich etwas verändern würde. Du musst meine Ratschläge nicht annehmen. Letztlich entscheidest du ganz allein. Es ist dein Manuskript. Am Ende bekommst du zudem eine ausführliche schriftlich Einschätzung. Natürlich stehe ich dir auch währenddessen oder beim Überarbeiten zur Seite, solltest du Fragen haben.

Du bist dir unsicher, ob wir zusammen funktionieren:
Dann lass uns ein Probelektorat machen. Schick mir einfach 5 Normseiten (1 Normseite= 30 Zeilen á 1500 Zeichen).

Wissenschaftliche Arbeiten/Abschlussarbeiten:
Gern helfe ich auch hier weiter. Literatur- und Sozialwissenschaftliche Themen wären vorteilhaft, aber keine Bedingung. Die fachliche Richtigkeit kann ich allerdings nicht prüfen. Dafür bist du verantwortlich. Ich würde mich rein auf die Verständlichkeit des Textes und sprachliche Verbesserungen konzentrieren.

Korrektorat:
Sollte ich Fehler in deinem Text finden, bessere ich diese natürlich aus. Dennoch ersetzt das keineswegs ein eigenständiges und ausführliches Korrektorat.

Solltest du dieses zusätzlich wollen, dann schreib mich an!

Kosten:
Hier gibt es mehrere Varianten.

Genügt dir ein „Lektorat Light“, weil Du schon recht sicher bist, was Stil und Sprache angeht? Oder soll es nur ein Schlusslektorat sein, um Dir die schlussendliche Sicherheit zu geben, dass alles gut ist?
Dafür habe ich gestaffelte Preise:
– bis 250 Seiten = 350 Euro
– bis 350 Seiten = 450 Euro
– bis 450 Seiten = 550 Euro.

Möchtest Du lieber ein großes und ausführliches Lektorat? Soll ich Dich beim Schreiben begleiten? Dann erfolgt die Abrechnung pro Wort:
– 2,5 Cent pro Wort (1000 Wörter wären dann also 25 Euro, 10 000 Wörter 250 Euro usw)

Für wissenschaftliche Arbeiten oder Abschlussarbeiten biete ich natürlich geringere Preise an. Schreib mich einfach an.

Die Rechnung erhältst du am Ende gemeinsam mit deinem bearbeiteten Manuskript. Auch in diesem Punkt stehe ich stets für Fragen bereit.

Welche Genre bearbeite ich:
– Young Adult/New Adult
– Romance
– Erotik
– Krimi
– Fantasy und Romantic Fantasy

Dein Manuskript passt in keine Kategorie? Dann schreib mich einfach an und ich schaue mal, was ich tun kann.

Kontakt:
maya.sturm2014@gmail.com